Mit zunehmender Digitalisierung erwarten Kunden und Interessenten von Unternehmen, dass diese auf verschiedenen Kanälen präsent sind. So sind es Kunden heute gewöhnt ihr Fitnessstudio, ihren Frisör oder ihr Restaurant per Mail oder Website erreichen zu können. Immer häufiger stellen Kunden und Interessenten aber auch Anfragen über die Messenger von Instagram, Facebook und Whatsapp. Für Unternehmen besteht die Herausforderung darin alle diese Kanäle nahtlos zu integrieren um ein durchgängiges und zufriedenstellendes Kundenerlebnis zu gewährleisten. Dies ist häufig herausfordernd, da es nicht nur permanente Aufmerksamkeit erfordert sondern auch der richtigen Kommunikation bedarf. Hier kommt ezyaa ins Spiel. ezyaa ist eine fortschrittliche Omnichannel-KI, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Kommunikation auf allen Plattformen abzubilden und dabei die Unternehmens-Kommunikation sogar noch optimiert.
Was ist Omnichannel Kommunikation?
Omnichannel Kommunikation bedeutet, dass Unternehmen ihren Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung über mehrere Kommunikations-Kanäle hinweg bieten. Im Gegensatz dazu versucht der Multichannel-Ansatz die Kommunikations-Kanäle isoliert von einander zu betrachten. Da ezyaa alle Informationen über Ihr Unternehmen kennt, kann unsere KI selber entscheiden, ob die KI mit einem Kunden ehr serviceorientiert kommuniziert oder versucht einen Interessenten auf eine Lead-Website von Ihnen zu leiten. Somit müssen die Kanäle nicht getrennt von einander betrachtet werden, was auch die Effizienz und Effektivität ihres Kundenservices steigert.
Vorteile der Omnichannel-Kommunikation mit ezyaa: